Der Märchenonkel Podcast Prolog

Vor drei Jahren habe ich mich auf YouTube an Podcasts heran gewagt. Jedoch mir nicht zugetraut es technisch wirklich als „richtigen“ Podcast veröffentlicht zu bekommen, eben nur diese Videoversion heraus gegeben.

Nun aber hat mich wieder die Lust gepackt zum Thema „Stories und Storytelling“ mich in Gespräche zu wagen und das Entstehen von Geschichten, die Bedeutung von Geschichten für diverse Medien und auch die Entwicklung, bzw. Veränderung des Geschichtenerzählens genauer unter die Lupe zu nehmen.

Aus diesem Grunde versuche ich mich also wieder am podcasten. Diesmal aber „richtig“ und siehe da… das Ganze ist doch nicht so ein kompliziertes Hexenwerk wie gedacht!

Als Erstes folgt daher – wie in einem guten Buch! – ein kleiner Prolog, in dem ich mich und mein Projekt ein wenig vorstellen möchte. Aber auch die erste Folge meiner ersten Video-Podcast-Versuche wird noch heute nachgereicht.

Denn auch wenn ich sie 2015 bereits auf YouTube veröffentlicht habe, gehören diese alten Folgen zu diesem Neuversuch dazu. Darum werden sie auch dem Neubeginn vorangestellt. Ich bitte dies daher auch bei eurer Kritik oder allgemeinem Feedback zu beachten. Vielen Dank!

Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen außer: Viel Spaß beim Anhören dieses kleinen Prologs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.